Wie User Reisen buchen – ein Blick in die Psychologie

Ein ganz toller Artikel den ich grade in der Internet World gefunden haben zum Thema. Daraus lassen sich sicherlich einige interessante Tipps ableiten.

Fakt ist: Es folgt auch hier die Kaufentscheidung keinen rationalen Entscheidungsprozessen. Der Kunde lässt sich von vielen Faktoren beeinflussen und entscheidet letztlich unterbewusst sozusagen aus dem Bauch heraus.

Aber! Wir können mit einigen Kniffen die Waagschale zu unseren Gunsten neigen.
Diese Skizze zeigt sehr gut was den Kunden allgemein beeinflusst:

psychologische_gruende_zur_kaufentscheidung
Quelle: m-pathy

Zusätlich geben die Autoren des Artikels noch einige Punkte an worauf wir achten sollten um den Kaufprozess positiv zu beeinflussen.

Mehr dazu auf der Seite der Internet World

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Menschen können so etwas lösen. Computer nicht. *

Wenn Sie unsere Seite weiterhin nützen akzeptieren Sie damit die Speicherung von Cookies. Mehr Infos

Unsere Website verwendet Cookies. Diese sammeln Daten für Zugriffsstatistiken oder ermöglichen zum Beispiel den Einsatz von Youtube oder Google Maps auf unserer Website. Wenn das für Sie ok ist, dann klicken Sie auf "Akzeptieren".

Schließen