Das Hotel von morgen – so gewinnen Sie Ihre Gäste zurück

Heute ist mir eine interessante Studie der ÖHV in Zusammenarbeit mit Der UB Roland Berger in die Hände gefallen. Für die Studie hat man internationale Hotelgruppen, 667 Hotels in Österreich, mehrere Studien und 100 Startups aus der Reise- und Hotelbrnache analysiert.

Destiliert hat man daraus einen Katalog von Empfehlungen wie die Hoteliers Gäste zurückgewinnen können - inkl. 19 praxisnaher Initiativen.

Kurz wird in der Presseaussendung der ÖHV auf die wichtigsten Dinge eingegangen die  man schon können sollte:

  • Schnelle, intuitive mobile Website - die auch mobil funktioniert!
  • Online Buchung
  • Erlebnisurlaub statt Dienstleistung
  • Partnerschaften anstreben falls Ihnen die Infrastruktur fehlt
  • Internet everywhere - die richtige Info und Geräte am richtigen Ort
  • Ihre Gäste leben schon in der digitalen Welt - Sie auch?

Und hier wird kurz beschrieben was man noch machen sollte:

  • Individualität bring Sie nach vorn
  • Sammeln und clustern Sie Gästedaten
  • Buchungsportale gezielter einsetzen
  • Digitale Helfer erleichtern Ihr Leben und das Ihrer Gäste

Wer mehr über die wichtigen nächsten Schritte wissen möchte, der kann sie gerne direkt auf der Seite der ÖHV downloaden. Download bei uns.

1 Antwort

  1. Guter Post Ich kommentiere nicht oft in Blogs, aber dieser Artikel gefällt mich sehr. Danke dass Sie dieser Artikel mit uns geteilt haben. Liebe Grüsse

Einen Kommentar schreiben

Menschen können so etwas lösen. Computer nicht. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wenn Sie unsere Seite weiterhin nützen akzeptieren Sie damit die Speicherung von Cookies. Mehr Infos

Unsere Website verwendet Cookies. Diese sammeln Daten für Zugriffsstatistiken oder ermöglichen zum Beispiel den Einsatz von Youtube oder Google Maps auf unserer Website. Wenn das für Sie ok ist, dann klicken Sie auf "Akzeptieren".

Schließen