Presse: Beachtliche Buchungserfolge trotz Schneemangels durch Neuromarketing von eTouristik

Hintergrund-Informationen zu den Holidaycheck-Auszeichnungen
28. April 2014
Mit Werbung allein kann man eine Marke nicht aufbauen
27. Mai 2014
Hintergrund-Informationen zu den Holidaycheck-Auszeichnungen
28. April 2014
Mit Werbung allein kann man eine Marke nicht aufbauen
27. Mai 2014
Show all

Presse: Beachtliche Buchungserfolge trotz Schneemangels durch Neuromarketing von eTouristik

Der Winter 2013/14 war aufgrund des Schneemangels in den Tiroler Bergen für sehr viele Hoteliers eine große Herausforderung.
Um die Gäste, die trotz medialer Verunsicherung dennoch gewillt waren, ihren Winterurlaub in Tirol zu verbringen, wurde verzweifelt gekämpft. Gewinner waren nicht zuletzt jene Betriebe, die auf innovatives Hotelmarketing gesetzt haben, wie zum Beispiel Familie Haun-Anfang vom Lifestyle-Hotel Bergkristall. „Seitdem eTouristik im September 2013 die umfassende Marketingbetreuung unseres Hotels  übernommen hat, ist die Buchungslage wesentlich besser geworden! Trotz Umbau, Preiserhöhung und wenig Schnee war der Winter super!“, so Andrea und Sigi Haun-Anfang.

Auch Familie Rödlach vom Anti-Stress-Resort Karwendel freut sich: „Viele Hotels in unserer Region hatten durch den Schneemangel große Belegungsschwierigkeiten. Wir konnten aber mit Hilfe von eTouristik diesen Winter sogar ein Umsatz-Plus gegenüber dem Winter 2012/13 verzeichnen!“.

Das Thema Neuromarketing, welches die Werbewelt in den letzten Jahren revolutioniert hat, ist in den Kreisen der großen Marketing-Experten unumstritten und erzielt in der Konsumgüter- & Lebensmittelindustrie bereits überdurchschnittliche Ergebnisse. Modernste Methoden der neuronalen Forschung helfen, die Vorgänge und Wirkungsweise von Werbemaßnahmen und Marken im menschlichen Gehirn zu entschlüsseln und das „herkömmliche Marketing“ quasi ad absurdum zu führen.

eTouristik hat das Thema Neuromarketing in den vergangenen 2 Jahren für die Hotellerie adaptiert und setzt in all seinen Marketing-Strategien auf die Erkenntnisse der Neurowissenschaften!

„Durch meine Forschungsarbeit in der Neurobiologie an der Universität Innsbruck und unsere Entwicklungsarbeit im Bereich Neuromarketing konnten wir unsere Hotel-Marketing-Strategien so perfektionieren, dass das Interesse des Hotelgastes in Zeiten gesättigter Märkte optimal geweckt wird und das Buchungsverhalten, sowie die Buchungsentscheidung des Gastes positiv beeinflusst werden!
Wir freuen uns sehr, dass all unsere Kunden, welche von uns betreut werden, die Wintersaison so positiv abschließen konnten – eine Bestätigung für unsere Philosophie!“, so Mag. Sabine Egger, Neuromarketing-Spezialistin von eTouristik.

Mehr über die Leistungen von eTouristik erfahren Sie hier:
Hotel Marketing Tirol   |   Tourismus Marketing    |    Neuromarketing   |    Hotelmarketing

Sabine Egger
Sabine Egger
... ist seit 2007 Expertin für Neuromarketing, Design und Social Media bei eTouristik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert