Presse: Verblüffende Buchungserfolge durch Neuromarketing von eTouristik

Geheimte Tricks im viralen Marketing
14. März 2013
Hotel-Bewertungen richtig kommentieren
24. April 2014
Geheimte Tricks im viralen Marketing
14. März 2013
Hotel-Bewertungen richtig kommentieren
24. April 2014
Show all

Presse: Verblüffende Buchungserfolge durch Neuromarketing von eTouristik

Gnadenwald (TP/OTS) – Der Hype um das Thema Neuromarketing greift mit außergewöhnlichem Erfolg auf die Hotellerie über.
Das Thema Neuromarketing hat die Werbewelt in den letzten Jahren revolutioniert.
Durch Reizüberflutung des potentiellen Gastes mit Werbebotschaften und durch das dadurch verbundene Sinken der Werbewirkung ist es äußerst wichtig, die Buchungsmotive und das Kaufverhalten des Gastes/Konsumenten zu verstehen.
Modernste Methoden der neuronalen Forschung helfen, die Vorgänge und Wirkungsweise von Werbemaßnahmen und Marken im menschlichen Gehirn zu entschlüsseln und das „herkömmliche Marketing“ quasi ad absurdum zu führen.
eTouristik hat das Thema Neuromarketing für die Hotellerie adaptiert und geht damit neue Wege!
„Durch meine Forschungsarbeit in den Neurowissenschaften an der Universität Innsbruck und unserer Entwicklungsarbeit im Bereich Neuromarketing konnten wir unsere Hotel-Marketing-Strategien so perfektionieren, dass das Interesse des Hotelgastes in Zeiten gesättigter Märkte optimal geweckt wird und das Buchungsverhalten, sowie die Buchungsentscheidung des Gastes positiv beeinflusst werden!
Die Anwendung der Erkenntnisse des Neuromarketings in der Gästekorrespondenz, der Gestaltung von Websites, sowie beim Bewertungsmarketing hat verblüffende Erfolge erzielt.“, so Mag. Sabine Egger, Neuromarketing-Spezialistin von eTouristik.
Auch Sebastian und Martina Rödlach vom Anti-Stress-Resort Karwendel sind von der innovativen Vorgehensweise von eTouristik überzeugt: „Durch die sehr professionelle Konzeptionierung unserer Website konnten wir uns über einen enormen Anstieg der Anfragen über die Website freuen. eTouristik hat auch unsere gesamte Gästekorrespondenz professionell überarbeitet, wodurch der Buchungsrücklauf ebenfalls deutlich gestiegen ist. Wir konnten also durch die umfassende und sehr engagierte Marketing-Betreuung von eTouristik im Vergleich zum Vorjahr eine beachtliche Verbesserung der Nächtigungen im Sommer erzielen.“

Michael Egger
Michael Egger
... leitet seit 2004 die Werbeagentur für Hotels in Tirol. Er ist Spezialist für Auslastungssteigerung in Hotels und engagiert sich in vielen Bereich des Tourismus im Alpenraum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert