Blog

28. April 2014

Neue Google-Dienste für die Hotellerie

Von Reiseinspirationen durch die Google Dienste Picasa, Panoramio und Youtube, über Hotel-Informationsseiten wie Google Places mit den Google Hotelbewertungen bis hin zu Buchungsmöglichkeiten im Google Hotel […]
28. April 2014

Welche Merkmale zeichnen die besten Hotels aus?

Wieder einmal ein kurzer und schöner Aritkel von Kohl & Partner, der die Problematik der kommenden Jahre veranschaulicht. Der Druck auf die Hoteliers wächst. Darauf haben […]
28. April 2014

6 Gründe für den Rückgang Ihrer Suchmaschinen-Platzierung

Techdivision hat hier einen recht guten Artikel über das Google-Orakel verfasst. Die Punkte sind eigentlich recht einleuchtend. 6 Gründe für den Rückgang Ihrer Suchmaschinenplatzierungen Gepostet durch […]
24. April 2014

Hotel-Bewertungen richtig kommentieren

Meine Kollegen von tourismuspartner.cc, welche Seminare und Vorträge zum Thema Reputationsmarketing anbieten, haben es schön auf den Punkt gebracht wie man mit negativen Bewertungen umgehen soll. […]
29. März 2013

Verblüffende Buchungserfolge durch Neuromarketing von eTouristik

Gnadenwald (TP/OTS) – Der Hype um das Thema Neuromarketing greift mit außergewöhnlichem Erfolg auf die Hotellerie über. Das Thema Neuromarketing hat die Werbewelt in den letzten […]
14. März 2013

Geheimte Tricks im viralen Marketing

Die geheimen Tricks der Viral-Marketing-Strategien Das Web 2.0 ist noch immer Experimentierfeld für viele Vermarkter. Augenblicklich versucht jeder einen Weg zu finden, wie er Communities am […]
5. März 2013

Was tun bei schlechten Konversionsraten von Adwords

Der Internet-World Newsletter hat ein sehr interessantes Thema aufgegriffen: Gründe für schlechte Klickraten Wenn die durchschnittliche Anzeigenposition hoch ist, das heißt, die Textanzeigen werden im Schnitt […]
14. Februar 2013

Die größten SEO Fehler 2012

Laut Internet World sind die größten SEO Fehler im Hotelmarketing die man 2012 machen kann folgende: Die größten On-Page Fehler: (geordnet nach Schädlichkeit) Fehler mit Canonical […]
14. Februar 2013

Facebook Rivalen

Auch im Social Media Bereich gilt das Prinzip der klaren Positionierung. In lukrativen Nischen gewinnen die Konkurrenten von Facebook wieder mehr Nutzer. Über eine Milliarde Nutzer […]
2. Februar 2013

10 Tipps für die Nutzung von Google+

Laut Internet World gibt es Neuerungen bei Google+, außerdem erfahrt ihr 10 Tipps für die richtige Nutzung von Google+ für Hotelmarketing von Unternehmen. Neuerungen im Hotelmarketing: […]
28. Januar 2013

Bewertungs-Marketing weiter auf Holidaycheck-Erfolgskurs!

Auch 2013 konnten wir durch unser Bewertungsmarketing einem Hotel zu einer Holidaycheck-Auszeichnung verhelfen. Das Kinder- und Reithotel Kröller wurde als Holidaycheck-TopHotel ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch! Seit 2010 […]
15. Januar 2013

20 Profitipps für Facebook-Marketing

Facebook bietet für Online-Marketer (auch im Hotelmarketing und Tourismusmarketing) viele Optionen, es muss nicht unbedingt direkte Werbung sein. Facebook bietet auch zahlreiche Möglichkeiten, die jeweiligen Kampagnen […]
15. Januar 2013

Bewertungs-Marketing von eTouristik weiter auf Holidaycheck-Erfolgskurs

Gnadenwald (TP/OTS) – Im Jänner 2013 wurde das Kinder- und Reithotel Kröller in Tirol durch das Bewertungsmarketing der Agentur eTouristik zum Holidaycheck-TopHotel gewählt und zum eTouristik […]
14. Januar 2013

10 Tricks für klickstarke Landingpages

Hier eine interessante Zusammenfassung für Landingpages, die sowohl für Newsletter, als auch für Klickkampagnen anwendbar ist. Die Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter […]
28. Juni 2012

Neue Werbe-Möglichkeit auf Holidaycheck in der Beta-Phase

Gestern erreichte mich ein Email von Holidaycheck mit der freundlichen Einladung doch gleich mit der Werbung auf dem Portal zu starten. In Zukunft kann man sich […]
28. Juni 2012

Zehn E-Mail-Marketing-Fehler

Wer im Hotelmarketing und Tourismusmarketing erfolgreich werben will, muss sich erst mit den selbstgebauten Stolperfallen auseinandersetzen. Erst wenn die Usability stimmt greift der Kunde richtig zu. […]
28. März 2012

Holidaycheck Award und Top Hotel – drei Faktoren der Berechnung

Heuer im Jänner war es wieder mal so weit. Die beliebtesten und besten Hotels wurden ausgezeichnet. Manch einer fragt sich, ob das Ganze nicht eine Lotto-Ziehung […]
22. März 2012

Gedanken zum Thema “Best Agers” oder “die Gäste über 50″

Gerade habe ich in der APA einen Artikel von con.os zum Thema Best Agers gefunden (Link). Der demografische Wandel hat uns scheinbar richtig im Würgegriff. Touristisch […]
4. Februar 2012

Die Macht der Buchungsportale – HRS macht den nächsten Schritt

Eine interessanten Presseaussendung ist mir gerade hereingeflattert. Unser lieber Franz Hörl hat endlich auch bemerkt, dass die Buchungsportale nicht mehr nur ein Hobby sind. HRS hat […]
17. Januar 2012

Code Diplomatique – Katalog nur für Diplomaten und das eigentlich gratis

Folgendes hat sich zugetragen: Zwei Herren kommen in ein Hotel und stellen sich als Mitarbeiter von Code Diplomatique vor. Man will sich das Hotel ansehen, da […]
20. Dezember 2011

Nun auch zwei Hotels in Salzburg mit dem eTouristik-Zertifikat für Gäste-Zufriedenheit ausgezeichnet

Gnadenwald (TP/OTS) – Im Oktober 2011 freuten sich zwei Salzburger Vorzeigebetriebe, das Hagleitner Family Balance Hotel & Spa und das Mavida Balance Hotel & Spa in […]
7. Dezember 2011

Deals, Rabatte und Sonderposten in der Hotellerie

Nach einigen Recherchen im Bereich Deals und Rabatte muss ich ganz ernüchtert feststellen, dass die Hoteliers bei Hofer (Aldi), Tchibo, Tui, Neckermann, Eurotours etc. vielleicht doch nicht […]
4. November 2011

3rd Planet: Webbasierter 3D-Reiseführer startet bald

… auf www.pressetext.com Experte sieht klassische Reisebüros nicht in Gefahr Singapur/Gnadenwald (pte021/24.10.2011/14:00) – Wer zukünftig seinen wohlverdienten Urlaub plant, wird sein Reiseziel mit Hilfe von 3rd […]
10. Mai 2011

Der Tiscover-Effekt oder wie ein Tourismusportal zum Molloch wird

Seit Jahren beobachten wir im Hotelmarketing, wie die großen Tourismusplattformen immer größer werden. Größer werden im Sinne von immer mehr Hotels in den Plattformen bei einer […]
28. April 2011

Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt 2011

Der VIR hat wieder seine Studie veröffentlicht. Online, online, online. Das werden spannende Jahre. Hier das PDF der Studie der VIR 2011

ZUSTIMMUNG DATENSCHUTZ: Wir verwenden COOKIES, welche wir für den reibungslosen Betrieb verschiedener technischer Funktionen der Website (z.B. Google Analytics, Google Maps) benötigen. Wir speichern Ihre BESUCHERDATEN in LOG-FILES (z.B. Ihre IP-Adresse) zur Fehleranalyse.