Liebe Freunde und Partner,
heute wollen wir uns der Themenwelt „Social Media im Hotelmarketing“ zuwenden … genauer gesagt der Caption. Ganz offensichtlich dominieren Bilder und Videos die Posts auf Instagram & Facebook. Doch woran liegt es, dass, bei gleicher Thematik, der eine Beitrag viele Likes und Kommentare bekommt und ein anderer viel weniger? Was macht den Erfolg aus? Die Qualität und Aussagekraft der Bilder sind meist sehr gut und hier nur selten entscheidend. Vielmehr liegt das Geheimnis des Erfolgs an den Bildunterschriften!
Diese sogenannten Captions entpuppen sich bei näherer Betrachtung als wahre Schatztruhe! Viele einzelne Punkte, wie die Wahl der richtigen Worte und des Schreibstils, die Textlänge und die Textstruktur, sogar die Auswahl der passenden Emojis, entscheiden darüber, ob bei deinem potenziellen Kunden, also deinem Follower die Neugier auf ein Weiterlesen geweckt wird oder ob er zum nächsten Beitrag weiterscrollt! Der Leser muss mit wenigen Worten vom Mehrwert deines Beitrags überzeugt werden!
Damit dies gelingt haben wir hier für euch einige Tipps zusammengestellt und die Merkmale einer guten, überzeugenden Caption herausgearbeitet.
Und nun viel Spaß beim Lesen! Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen!
Liebe Grüße
Sabine und Michael