Wetransfer wird ja im Augenblick von vielen Usern zur Dateiübertragung genutzt. Jedem ist dabei sicher schon aufgefallen, dass im Hintergrund immer wieder verschiedene Bilder und Grafiken wechseln, während die eigenen Dateien hochgeladen werden.
Und genau hier können wir Werber ansetzen. Über hochemotionale Bildgeschichten, Videos oder interaktive Bilder kann man hier seine internationale Klientel ansprechen. Meiner Meinung nach ist dieses Format besonders geeignet für den Transport von Marken. Ich denke hier an Tourismusorganisationen, bekannte Künstler, Autohersteller, Hotelkooperationen oder Hotelketten, etc.
Was bedeutet das für Hotels?
Mit einer Werbekampagne auf wetransfer können Sie dem Betrachter zwei Dinge vermitteln. Ihre schon starke Marke weiter festigen oder den Betrachter emotional auf ein Thema einstellen und ihn geschickt auf Ihr Produkt überleiten . Hier ist eine ausgeklügelte Landingpage das Um und Auf.
Woran könnten Sie scheitern?
Grundsätzlich wird diese Werbeform für viele Hotel aus finanziellen Gründen schon uninterressant sein. Das Startpaket beginnt mit € 7.500,- für 500.000 views.
Für kleinere Kampagne bietet der Anbieter keine Option an.
Warum diese Preisgestaltung?
Vermutlich weil man sich nicht im CPC-Sektor mit Google Adwords matchen möchte. Auf der anderen Seite hält sich wetransfer diese Werbeform auf diese Weise frei vom Werbe-Allerlei und kann auf Premiummarken setzen. Man ist hier sozusagen im Club der Bessergestellten.
Hier noch ein paar Details:
Hier noch ein PDF von Wetransfer mit Informationen zur Werbung auf der Plattform. Leider nur mit wenigen Details.
Wer mehr Infos erhält kann mich gerne kontaktieren oder unten in die Kommentare schreiben.