Hintergrundinformationen zu den Holidaycheck-Auszeichnungen

Wer heuer im Jänner von einem Holidaycheck-Award geträumt hat, der wurde wohl unsanft geweckt. Es werden ja seit nunmehr zwei Jahren nur noch neun Awards pro Land und Kategorie vergeben. Der österreichweit beste Betrieb bei einem der Themen Wellness, Familie, Sport etc. zu werden grenzt schon an eine echte Herkulesaufgabe.

Etwas realistischer ist es da schon einen der Holidaycheck Top-Hotel Awards ins Auge zu fassen.
Die sehr spärlichen Informationen die von Holidaycheck bezüglich der Awards bekannt gegeben werden und die scheinbar willkürliche Vergabe der Top-Hotel Awards hat natürlich einige Hoteliers sehr mistrauisch gemacht. Nach einem sehr inforamtiven Telefonat mit Herrn Ziegler von Holidaycheck können wir nun folgende Kriterien für den Top-Hotel-Award an euchweitergeben:

  • Voraussetzung für eine Chance auf die Auszeichnung: 100% Weiterempfehlungsrate
  • Alle Bewertungen für ein Hotel die von 01.01. bis 31.12. abgegeben werden fließen in die Auswahl mit ein. Für eine Auszeichnung benötigt man heuer vermutlich 400 bis 500 sehr gute Bewertungen.
  • Kein Verdacht auf gefälschte Bewertungen
  • Es werden pro Region so viele Tophotel-Awards vergeben, bis 10% der im jeweiligen Jahr abgegebenen Bewertungen damit abgedeckt sind. Regionen sind bei Holidaycheck die österreichischen Bundesländer und nicht touristische Regionen. Das ist auch der Grund, warum es zum Beispiel in Gerlos 2013 drei Top-Hotel-Awards gab und in anderen Orten keinen einzigen.
  • Warum 2013 das Nachbarhotel einen Award erhalten hat und das eigene Hotel keinen, obwohl man mehr und bessere Bewertungen erhalten hat erklärt sich damit, dass viele Betriebe extrem knapp beeinander liegen und oft die fünfte Stelle hinter dem Komma über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Bei weiteren Fragen zu den Bewertungsportalen könnt ihr euch gerne direkt an uns wenden.

Mehr über die Leistungen von eTouristik erfahren Sie hier:
Hotel Marketing Tirol   |   Tourismus Marketing    |    Neuromarketing   |    Hotelmarketing

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Menschen können so etwas lösen. Computer nicht. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wenn Sie unsere Seite weiterhin nützen akzeptieren Sie damit die Speicherung von Cookies. Mehr Infos

Unsere Website verwendet Cookies. Diese sammeln Daten für Zugriffsstatistiken oder ermöglichen zum Beispiel den Einsatz von Youtube oder Google Maps auf unserer Website. Wenn das für Sie ok ist, dann klicken Sie auf "Akzeptieren".

Schließen