Liebe leidgeprüfte Booking-Kunden,
Kennt ihr das auch? Ihr bekommt plötzlich keine Buchungsbestätigungen, Rechnungen und Stornoinfos von Booking.com mehr?
Wir beobachten dieses E-Mail-Problem von Booking.com schon seit 2019.
Dabei liegt das Problem nicht bei eurem E-Mail-Anbieter, sondern an Booking.com selbst. Es hat sich herausgestellt, dass es keine Relevanz hat, auf welchem Server eure E-Mails versendet bzw. empfangen werden. Es tritt gleichermaßen bei Kunden auf, die ihren E-Mail-Verkehr über Office 365, A1 oder andere Server-Anbietern betreiben.
Bemerkt haben wir dieses Problem zuerst nur bei Hotels und Appartementhäusern, die direkt mit Booking.com (und nicht über einen Channelmanager) arbeiten … ihre E-Mails also direkt über Booking.com erhalten. Auch andere Experten haben diese Booking.com-E-Mail-Probleme schon bemerkt.
Alle Hotels, die einen Channelmanager nutzen, hatten bis jetzt noch keine Probleme, da sie die Systemmeldungen über den Channelmanager bekommen. Seit Juli 2022 berichten auch einige Hotelkunden mit Channelmanager darüber, dass sie keine Rechnung mehr von Booking erhalten.
In diesem Artikel findet ihr einen kleinen Notfall-Leitfaden, wie ihr die Rechnungen und Stornierungen trotzdem erhaltet.
Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße
Sabine & Michael
2 Comments
Hallo,
ich kann mich bei Extranet Booking.com nicht mehr anmelden, es schreibt dass mein Passwort abgelaufen ist.
Versuche ich über ,,Passwort vergessen oder Passwort zurücksetzen´´ funktioniert nicht.
Booking schreibt zwar dass die an mein Mail einen Link für neuen Passwort gesendet haben, da kommt nichts
Bitte kann jemand weiter helfen?
Gruß Tibor
Hallo Tibor,
Das Problem ist bekannt und wird leider auch nicht besser.
Wenn du ein Hotel hast – UND NUR DANN – dann kannst du unter dieser Nummer anrufen: 0512 219106260
Das ist die Hotline in Innsbruck. Die betreuen dort Hotels. Einfach hartnäckig sein, dann wird dir auch geholfen.
Solltest du ein Privatkunde bei Booking.com sein, dann leg dir eine neue E-Mail Adresse bei GMX an und melde einen neuen Account bei booking.com an, dann bekommst du auch wieder E-Mails.
Gruß Michael