Liebe Freunde und Partner,
Ein Thema, das für den Hotelier stets aktuell bleibt und dem Gast die Qualität der gebotenen Leistungen besonders deutlich zeigt, ist die Bindung guter Mitarbeiter an den Betrieb. Im Besonderen in der Hotellerie ist die Motivation der Mitarbeiter und die daraus resultierende Einstellung dem Gast gegenüber immens wichtig.
Freundliches und fachkundiges Personal vermittelt den Gästen das Gefühl, willkommen und gut betreut zu sein. Stammgäste freuen sich immer über ein Wiedersehen mit vertrauten Personen – sei es an der Rezeption, im Service oder im Animationsbereich. Wenn man sich kennt, kann der Urlaub sofort beginnen und die schönsten Tage des Jahres werden in vollen Zügen genossen.
Persönlicher Service erzeugt Gastlichkeit und Wohlfühlatmosphäre. Dies wiederum gibt dem Hotel seinen einzigartigen Charakter und erhöht beim Gast die Erinnerungswürdigkeit und den Wiedererkennungswert. Das macht den großen Unterschied zur Anonymität und Austauschbarkeit aus, die beispielsweise Hotelketten bieten.
Wir haben heute ein paar Tipps und Tricks für euch vorbereitet, um euch und eure Mitarbeiter gut motiviert durch die heurige Sommer- und Herbstsaison zu begleiten!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und würden uns über Rückmeldungen freuen!
Liebe Grüße
Sabine & Michael